Firmenchronik

Firmenchronik

1968 Betriebsgründung durch Karl Appoldt. In einer schweren Zeit, gründete Karl AppoldtAppoldt 1999
damals als 27-jähriger, unter Mithilfe seiner Ehefrau und Erich Frank die Heizungsbaufirma.

1969 Verstärkung des zuvor 3 Mann Betriebes durch den Kundendienstmonteur Walter Klingenbeck, der auch ein großer Garant des Erfolges war und heute noch ist.

1993 25-jähriges Firmenjubiläum.Richard Böhm 1999
Solide Arbeit und behutsame unternehmerische Entscheidungen stabilisierten sehr bald den
inzwischen renommierten Betrieb. Außerdem feierte Erich Frank, ein Mann der ersten Stunde, sein 25-jähriges Zugehörigkeitsjubiläum.

Bis zu diesem Zeitpunkt wurden 4 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet.

1999 Übernahme durch Richard Böhm. Am 01. Januar übernimmt Richard Böhm, der auch Appoldt & Böhm GmbH 2004
in diesem Betrieb ausgebildet und übernommen wurde, die Firma und führte diese ins neue
Jahrtausend. Karl Appoldt ging in den wohlverdienten Ruhestand.

2004 Umzug in ein neues, modernes Firmengebäude nach Altendettelsau.

2016 Luca Böhm beginnt seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär Heizung und
Klimatechnik im väterlichen Betrieb.

Kommentare sind geschlossen.